top of page

MEIN ERSTER KINOBESUCH: 24. FEBRUAR 2024 | 13:45 UHR

Kino ist aufregend – besonders für die Kleinsten! Im Kino ist alles ganz anders als daheim vor dem Fernseher: Es ist dunkel, der Ton ist lauter, man muss ewig stillsitzen und die Leinwand riesengroß. 

"Mein erster Kinobesuch" führt die Kleinsten behutsam in Filmvorstellungen im Kino ein. Wir achten dabei auf alles, was für kleine Kinder und Eltern wichtig ist: keine Werbung, gedimmtes Saallicht und reduzierte Lautstärke. Zu einem unvergesslichen Erlebnis für Groß und Klein wird es dank unserem Rahmenprogramm mit Mal- und Bastelaktionen und weiteren Überraschungen sowie einer persönlichen Urkunde für all unsere jüngsten Besucher! 

 

Beim Disney Channel Mitmachkino dürfen die Kinder eine Stunde lang lautstark mitsingen, tanzen, klatschen und rätseln – eben alles, nur nicht leise sein und stillsitzen!  

Auf der großen Leinwand führt Micky Maus als animierter Gastgeber die Kinobesucher durch das kunterbunte Programm, das auf die kleinsten Zuschauer im Vorschulalter ausgerichtet ist und ca. 60 Minuten kindgerechtes Mitmach-Kino bietet:  Mitfiebern: Für Spannung sorgen noch nie im Fernsehen gezeigte Folgen von Spidey und seine Super-Freunde, Bluey, Micky Maus: Spielhaus und SuperKitties. Mittanzen: Musikvideos laden zum Mittanzen und Mitsingen ein und sorgen für Bewegung zwischen den Episoden.  Mitraten: Bei kleinen Ratespielen rund um die Disney Channel Vorschul-Serien können die kleinen Besucher ihr Rätseltalent unter Beweis stellen. 

 

Lust, im Kinopalast mit der ganzen Familie Erinnerungen für die Ewigkeit zu schaffen? Dann schnappt euch jetzt die Tickets für „Mein erster Kinobesuch“ im Kinopalast Vulkaneifel in Daun und Kinopalast Eifel|MoselHunsrück in Wittlich. 

bottom of page